Homepage
Wir über uns
Kanuschule
Ausrüstungsschnäppchen
Bestellen
Teilnehmerkommentare
Newsletter
Teilnehmerkommentare

Hier einige Kommentare von Teilnehmern an unseren Kajakkursen und
ACA Canadierkursen:

Liebe Karin, lieber Norbert,

nochmals Danke für Eure gute und professionelle Betreuung. Eure gelassene, routinierte Art, gepaart mit Humor und Fachwissen machen die guten Lehrer aus. Danke auch für die Fotos. Ja, es war schon spannend für uns Anfänger..... Trotz anfänglicher Anspannung meinerseits, war es eine tolle Herausforderung und hat Spass gemacht .... und reizt uns ein weiterer Kurs. Lasst es Euch gut gehen bis zu einem Wiedersehen. Liebe Grüsse von Bettina und Heinz.

Kommentar Mario: Die Wildwassercamps in Südfrankreich waren meine schönsten Kanuerlebnisse. Bei Euch hat einfach Alles gepasst, die tolle Gruppe, die Landschaft, das Paddeln. Ich hab mich richtig wohl gefühlt.

Kommentar Michaela: Ich habe ja schon viele Kanukurse mitgemacht. Aber Euer Soca WW-Camp war der schönste Kanukurs meines Lebens. Da war Alles perfekt! Der Kursablauf, die ganze Gruppe alles hat harmoniert. Und durch Euere Routine und Erfahrung fühle ich mich endlich wieder sicher im Wildwasser. (Micha hatte schlechte Erfahrungen bei anderen Kursen und hatte ein ein Trauma in Sachen Wildwasser)

Ewald: ....Jedenfalls war das WW-Camp 2009 an der Soca DAS Paddelhighlight für mich. Liebe Grüße und bis bald, Ewald (Ewald absolvierte auch schon viele ACA Canadierkurse bei uns und bei Kollegen)

Ulf: Euer ACA Canadierkurs ist der beste Canadierkurs an dem wir bisher teilgenommen hatten. (Kommentar gleich nach dem Kurs an einem naßkalten Novemberwochenende)

Ulf gegen Mitternacht am gleichen Tag per Mail: Hallo Norbert, wir sind gerade in Duisburg angekommen. Der Kurs mit Dir war klasse, wir haben richtig Lust weiter zu machen. Kannst Du für uns noch einen Solocanadierkurs im Dezember anbieten?

Michael und Karl-Heinz: Zuerst dachten wir, was sollen wir am ersten Tag auf dem See? Wir haben doch schon mehrere Canadierkurse in Deutschland und der Schweiz mitgemacht. Doch dann fragte Norbert immer wieder: "Wo habt Ihr denn diesen Paddelschlag so gelernt?" Kaum zu glauben was man alles falsch machen kann. Die 4 Tage bei Euch haben sich wirklich gelohnt, wir haben viel dazu gelernt.

Das Wildwassercamp in Südfrankreich ist ideal. Diese einmalig schöne Landschaft und das nicht zu schwere Wildwasser. Ein Genuß genau nach meinem Geschmack. Sylvia

Hallo Karin und Norbert! Wir wollten uns nochmals für das schöne Wochenende und den tollen Kajakkurs bedanken. Hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht und war ein unvergessliches Wochenende! Werden Euch weiterempfehlen und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr mal bei einem Kurs wieder. Wir arbeiten dran ;- Weiterhin viel Erfolg bei Euren Kursen und viele liebe Grüße Evi und David

Vielen Dank für den tollen Kajakkurs und Euere Geduld. Ihr seid so angenehme Menschen. Es hat richtig Spaß gemacht bei Euch. Liebe Grüße Katrin.

Beim Wildnis Tourencamp in Mecklenburg (mehrtägige Gepäckfahrt): "Das ist ja unglaublich. Seit Jahren konnte ich nicht mehr richtig abschalten. Nicht einmal beim Radsport und beim Jogging. Und hier im Canadier bin ich völlig in einer anderen Welt. Der ganze Alltagsstreß ist weit weg. Das tut richtig gut. Jean-Michel

Hallo Karin & Norbert, der Kurs hat viel Spaß gemacht und war lehrreich. Es ruft nach mehr...Viele Grüße, Jean-Michel (nach einem ACA Canadierkurs)

Liebe Karin, lieber Norbert, vielen Dank noch einmal für das schöne Wochenende in Franken, hat viel Spaß gemacht - insbesondere die sehr zugewandte und individuelle Art des Kurses. Wir freuen uns schon auf Pfingsten, Überweisung geht noch diese Woche raus.... Viele Grüße aus Sachsen von Richard und Andreas (Beide haben an vielen Kursen bei uns teilgenommen)

Liebe Karin, lieber Norbert, ich möchte mich noch einmal herzlich für den tollen Kajakkurs bei Euch bedanken! Es war ein schönes Wochenende mit Spiel, Spaß und Paddel und vor allem das mit dem Wetter habt Ihr spitze hingekriegt..... Liebe Grüße Sylvia

Möchten wir Euch beiden nochmals ganz herzlich Danke sagen für den tollen Kanukurs in Franken! Danke für die Geduld mit uns Frischlingen, wir haben sehr sehr viel gelernt und haben uns fest vorgenommen in den nächsten Tagen die gelernten Schläge zu üben. Nochmals vielen Dank ...... und dann bis zum nächsten Kurs! Viele Grüße Andreas und Sabine (Kommentar nach einen ACA Canadierkurs)

Hallo Norbert und Karin, das Wochenende mit Euch war ganz arg schön, viel gelernt, es hat großen Spaß gemacht, viele interessante Infos bekommen - vielen Dank dafür! Viele Grüße Andreas und Sabine (Kommentar 1 Jahr später nach einem Kajakkurs)

Hallo Leute, ... Hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Und mir wünsche ich ein Wiedersehen im nächsten Jahr, hat sehr viel Spass gemacht mit euch. Weihnachtliche Grüße, Martin (Teilnehmer vieler ACA Canadierkurse)

Patricia aus Hamburg nach 4 Tagen Kajakkurs und 4 Tagen ACA Canadierkurs: Die 8 Kurstage bei Euch und die Wanderungen im wunderschönen Franken mit den ausgezeichneten Gasthäusern gehören zu den schönsten Erlebnissen meines Lebens. (Patricia kennt viele Reiseziele der Welt, reiste 3 Monate durch Australien, 6 Monate durch Neuseeland, schrieb sogar einen Neuseeland Reiseführer und arbeitet heute bei einem großen Outdoor Versender.)

Herbert: Ich war ja schon bei mehreren Kanuschulen. Aber da wurde nie so viel Wert auf Sicherheit gelegt wie bei Euch. Und Euere Ausbildung ist auch super, ich komme jetzt nur noch zu Euch. (Herbert absolvierte mehrere ACA Canadierkurse bei uns)

Karl-Heinz: Vielen Dank für Euere angenehme Betreuung. Der Kurs hat wieder viel Spaß gemacht. Man fühlt sich so richtig wohl bei Euch, da kommt man immer wieder gerne zu Euch. (Karl-Heinz absolvierte mehrere ACA Canadierkurse und einen Kajakkurs)

Christoph (absolvierte schon viele ACA Canadierkurse bei uns und bei anderen ACA Schulen): Hallo Norbert und Karin, vielen Dank für die fetzigen Bilder und für den tollen, individuellen Unterricht. Immerhin bin ich heute auf einer der wenigen Lahnwellen bei Gießen gesurft, was bisher nicht ging. Schöne Grüße und bis später mal wieder

Kommentare von Teilnehmer eines Seekajakcamps:

Marion (belegt seit 15 Jahren Kurse bei vielen Kanuschulen): Mit dieser Seekajakreise (Istrien) ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Das ist der Höhepunkt meines Paddlerlebens!

Falk (der Sohn): Diese Seekajakreise war die perfekte Mischung zwischen Kajakschulung und Erholung.

Dagmar: Die Seekajakreise war klasse, wenn es klappt bin ich heuer noch einmal dabei

[Homepage] [Wir über uns] [Kanuschule] [Ausrüstungsschnäppchen] [Bestellen] [Teilnehmerkommentare] [Newsletter]